Website-Wartung, Pflege und Support

hält deine Website am Laufen

Aktuelle Inhalte und zeitgemäße Technik bringen Websites zum Leuchten. Das schätzen die User ebenso wie die Suchmaschinen. Deshalb ist es wichtig, beides regelmäßig zu aktualisieren.

Aktuell ist attraktiv: Gepflegte Websites kommen besser an.

Wenn deine neue Website online geht, glänzt alles: moderner Look, informative Inhalte, zeitgemäße Technik. Viele Website-Betreibende denken, jetzt sei das Thema erst mal wieder für ein paar Jahre vom Tisch. Doch an einer Website gibt es immer etwas zu polieren:

Website-Wartung selber machen?

Du kannst die Website-Pflege selbst übernehmen. Wenn du ein monatliches Zeitbudget und technisches Verständnis hast. Aber sei konsequent. Je mehr Updates oder Backups du auslässt, desto größer das Risiko.

Bei veralteter Software haben Hacker und Daten-Phisher leichtes Spiel. Die Fehlersuche ist aufwändiger, wenn bei einem Problem mehrere Programmversionen als Ursache in Frage kommen. Oder wenn du nicht mehr genau sagen kannst, was du gemacht hast.

Vielleicht ist es doch besser, wenn du die Website-Wartung und Betreuung uns Profis überlässt…

Wartung, Pflege und Support von Webseiten hält diese am laufen
Flexibel & günstig
Update-Service für deine Website

Für eine kleine monatliche Gebühr halten wir deine Website sicher, funktional und aktuell. Den Umfang der Website-Wartung vereinbaren wir flexibel, je nach Bedarf. Dann nehmen wir dir alles ab, was du vom Tisch haben willst.

Technische Updates

Software-Updates schließen Sicherheitslücken. Um Cyber-Angriffen vorzubeugen, halten wir Content-Management-System, Skripte und Plug-Ins auf dem neuesten Stand.

Inhaltliche Aktualisierung

Neue Fotos, neuer Service, neue Glanzstücke – damit deine Website up to date bleibt, gibt es immer wieder etwas einzupflegen. Wir erledigen das schnell und professionell.

Rechtliche Neuerungen

Vor allem beim Datenschutz gibt es ständig neue Regeln zu beachten. Wir halten uns für dich auf dem Laufenden und passen deine Website bei Bedarf an.